Find more about Weather in Piran, LJ
Samstag, 27. Juni 2009
Tagesschau
Bisher habe ich die Hauptnachrichtensendung des 1. (öffentlich-rechtlichen) deutschen Fernsehens im nationalen und internationalen Vergleich immer noch für eine recht solide gemachte Sendung gehalten. Aber was war denn das heute??
Ein Bombenattentat mit 13 getöteten Menschen und 50 Verletzten im Irak, die explosive Lage im Iran, wo ein Mullah die Todesstrafe für Demonstranten fordert... alles weit abgeschlagene Meldungen unter ferner liefen hinter dem Tod eines abgehalfterten Popsternchens, das Kinder schändete und in seinem ganzen verpfuschten Leben nicht ein hörenswertes Stück Musik zustande gebracht hat.
Nachdem damit der Hauptteil der Sendung zugestopft worden war, bekamen wir danach die Kanzlerin eines der mächtigsten Länder Europas auf Besuch beim amerikanischen Präsidenten zu sehen, der sie zwar gegen ihren ausdrücklichen Wunsch doch nicht in seinen Rosengarten ließ, ihr dafür aber wie ein Grundschullehrer Noten erteilte. Betragen sowieso gut, aber (wohl im Vergleich zu anderen Regierungschefs) sogar intelligent soll das Merkelchen sein. Und unsere Musterschülerin strahlte, anstatt eine ordentliche Retourkutsche zu fahren, über die ganze hängende Fülle ihrer Hamsterbacken.

... link (0 Kommentare)   ... comment