Find more about Weather in Piran, LJ
Freitag, 29. Mai 2015
Das erste Grün

In einer Reykjavíker Seitenstraße wurde das erste Grün des Frühlings gesichtet. Ich nutze diesen Lichtblick und erkläre meinen Winter in Island für beendet. Lange genug hat er gedauert. Jetzt geht es zu neuen (doch nicht unbekannten) Ufern. Aufbruch! Nicht nur aus Island, nein, auch in Holland werden die Zelte abgebrochen. Aus dem geplanten Jahr dort sind unversehens mehr als die biblischen sieben geworden. Genug. Sonst könnte das Tumbleweed, der Steppenroller, am Ende noch Wurzeln schlagen. Doch dafür ist Holland nicht der richtige Grund. Zu matschig.
‟te koop”? Nein, danke. Ich habe mich immer gefragt, wie man denn geborgtes Land kaufen kann. Ich meine, das hier ist doch alles nur vorübergehend trocken gelegter Meeresgrund. Und wird es irgendwann wieder. Lieber weg, bevor in die Tiefgaragen von Rem Koolhaas’ Rotterdam Wasser einbricht, und in den unzähligen Singels, Vliets, Spuis, Grachten und Kanaals das Wasser zu steigen beginnt...
Morgen werden die Möbel abgeholt und gehen erst einmal auf Lager, und wir auf Achse.
Abstand gewinnen. Weiter sehen.


... comment

 
Dann
warten wir mal darauf, aus welchen Ecken sich das Fahrtenbuch demnächst wieder meldet.

... link  


... comment