Find more about Weather in Piran, LJ
Dienstag, 12. Mai 2015
Frühlingsvorboten?




10. Mai, und es hat in der Nacht wieder geschneit. So ähnlich wie oben sahen die Straßen vorübergehend wieder aus. Dabei ist in der Zwischenzeit in Reykjavík längst das erste Kreuzfahrtschiff des Jahres eingelaufen. Die gut betuchten Passagiere tragen noch blasiertere Gesichter als üblich vor sich her. Hinter ihnen verbergen sie wohl die Enttäuschung darüber, eigens zur Sonnenfinsternis eine Kreuzfahrt zu den Färöern unternommen zu haben, und dann hat es dort geregnet und war bedeckt; zu allem Überfluß hörten sie bei ihrer Rückkehr nach Island auch noch, daß hier die Sonne geschienen hatte und die Finsternis bestens zu beobachten war. Doch zu viel Reichtum hat hin und wieder Strafe durchaus redlich verdient.

Mit fast 10 Metern Seitenhöhe und 12 Decks überragt das neue Flagschiff der Cruise & Maritime Voyages Reederei, die Magellan, sämtliche Gebäude im engen Sundhafen, von denen einige selbst einen ziemlich spitzen Bug aufweisen.

... comment