Find more about Weather in Piran, LJ
Donnerstag, 1. April 2010
Gepflegte Getränke
Wenn ich heute schriebe:
Vielleicht geht JK‘s Wunsch eher in Erfüllung, als ihm lieb ist: Gestern abend gegen 7 hat sich in Island nordwestlich der bisherigen Ausbruchsstelle urplötzlich eine zweite Spalte im Berg geöffnet, etwa 3-400 Meter lang. Einige Dutzend Wanderer standen unversehens fast zwischen zwei Feuern und mußten mit Rettungshubschraubern ausgeflogen werden - dann würde mir allein aufgrund des heutigen Datums sowieso niemand glauben. Also gebe ich es erst morgen bekannt, denn die Bilder des isländischen Fernsehens zeigen die neu aufgerissene Spalte klar und deutlich. (Der Aprilscherz dort dürfte die Meldung sein, daß sich als seltener Irrgast ein Geier zur Insel verflogen habe.)
Stattdessen verlinke ich einen Ausschnitt aus dem italienischen Dokumentarfilm Mondo cane aus dem Jahr 1962, den ich bei Herrn Rollinger gesehen habe. Westdeutschland in der Tristesse der Vor-68er, Verlierer des Wirtschaftswunders, an die man sich heute kaum mehr erinnert, weil jede Epoche von sich glaubt, Hartz IV das Elend erst erfunden zu haben.
(Einigen Mitlesenden hier kann der Streifen auch die verheerenden Folgen eines Gesöffs namens Astra vor Augen führen.)


... link (0 Kommentare)   ... comment