Find more about Weather in Piran, LJ
Mittwoch, 14. Januar 2015
Kälteste Nacht - heißester Tag down under

Habichtfalke (Falco berigora)

Kalt fing es an, mit unserer kältesten Nacht in Nordaustralien: nur 6° unter einem völlig klaren Sternenhimmel. Am Morgen dann stieg die Sonne rasch durch die Baumwipfel, unter denen wir campiert hatten, und fraß die letzten Rauchfäden, die noch von dem Lagerfeuer aufkräuselten, das unsere Nachbarn am Abend unterhalten hatten. Wie gut und würzig das duftete! Auf einem hohen Baum am Rand der Lichtung saß ein brauner Habichtfalke unbeweglich im Ansitz und sah uns beim Frühstücken zu. Wir brachen so bald wie möglich zu einem Morgenspaziergang auf, denn es wurde bereits sehr warm.
Als ich am Mittag das Thermometer aus dem Rucksack zog, zeigte es 46°. Unser heißester Tag in Australien. Abkühlung findet man tagsüber nur in den Wasserlöchern am Ende der Schluchten, wie z.B. in der Galvin Gorge. Aber da badet man natürlich nie allein.

Galvin Gorge Mertens Wasserwaran

... link (0 Kommentare)   ... comment