Find more about Weather in Piran, LJ
Freitag, 9. Mai 2014
Blauer Regen

Die Blüten des Blauregens: Himmelsblau in Blütentrauben.
Wenn es sich extrahieren ließe, könnte man den Himmel trinken.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 15. Dezember 2013
Der großen Koalition

... gleich zu Beginn ins Poesiealbum geschrieben.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 28. Juli 2013
Staub auf den Flügeln eines Schmetterlings
Kaisermantel

“Sein Talent war so natürlich wie das Muster aus Staub auf den Flügeln eines Schmetterlings.”

(Ernest Hemingway über Scott Fitzgerald in: Paris. Ein Fest fürs Leben)

“Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt die Natur einen Schmetterling.”

(nach Richard Bach)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 3. März 2010
Lichtblick I
Ein schöner Tag heute. Vorübergehend strahlt die Sonne der Bürgerrechte hell vom Karlsruher Himmel.
35.000 Bürger und das Bundesverfassungsgericht haben den BND- und Verfassungsschutzlobbyisten und Musterdemokraten der Regierung einmal mehr eine schallende Ohrfeige verpaßt. Wo stecken sie denn heute, die Schäubles und Bosbachs und Merkels? Gestern kurz den Kopf eingezogen und abgetaucht, heute reckt “Der Innenexperte” schon wieder das kahle Haupt unter dem Toupetdach und krächzt vergrätzt seine immergleichen Sprüche und “Besorgnisse” in die Mikrophone. Da ist sogar der bayerische Innenminister Herrmann kreativer, der auf einmal sein karitatives Herz entdeckt: “Datenspeicherung sei notwendig, um schwersten Straftaten vorzubeugen, aber auch, um eventuell Selbstmordgefährdete oder Vermisste zu retten.” - Da lachen ja die Hühner! Geht endlich in eure Datenkeller, Jungs (und Mädel), und räumt dort augenblicklich so vollständig auf, wie es das Gericht euch vorschreibt!



... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 4. Februar 2010
ein Rühmkorf zum Thema:

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 21. Oktober 2008
Aphorismus über den Tag hinaus

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 28. August 2008
Den Blick einmal auf das Pflaster der Bürgersteige gerichtet, fällt einem natürlich als Aphorismus des Tages unweigerlich der alte Spontispruch aus dem zur Zeit vielerorts gefeierten Jahr '68 ein:
"Sous les pavés, la plage."

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 23. August 2008
Aphorismus zum Tage

... link (0 Kommentare)   ... comment