Find more about Weather in Piran, LJ
Sonntag, 6. Oktober 2013
Mir selbst zum 6. Oktober (frei nach Rumi)

Ich bin der schwache Halm, der Wurm, der schreibt,
Ich bin die Kraft, die beide aus dem Boden treibt.
Ich bin der Regen und der Schirm
Ich habe Ängste und Gehirn.

Ich bin der Hirte und das Schaf
Ich bin das Wachen und der tiefe Schlaf.
Ich bin das Kind, das lacht, und auch der Greis,
der weinend um das Ende weiß.

Ich bin der Sitzenbleiber und der Lehrer
Ich bin Verächter und Verehrer.
Ich bin das Glas, die Rebe und der Wein
Ich bin ganz Gaumen und bin eitler Schein.

Ich bin das Blatt am Baum
Und auch der Wind, der es bewegt.
Ich bin der Kork und auch der Fluß.
Ich will nie sterben, doch ich muß.

Ich bin der Block und auch das Beil
ich bin gespalten und auch heil.
Ich bin das Schweigen und Gesang
Ich bin der Worte Überschwang.

Ich bin das Feuer, die Asche und das All
Ich bin die Falle und der Große Knall.

... comment