Find more about Weather in Piran, LJ
Freitag, 1. August 2008
Autotest: Ich bin ein Lotus
Sommerzeit, Ferienzeit... Die Lufthansa wird bestreikt, noch mehr Urlauber reihen sich in die Staus auf den Autobahnen in den sonnigen Süden oder Norden ein, jawohl, sonniger Norden: Gestern erreichte Reykjavík in Island mit 26,4° einen absoluten Hitzerekord in seiner Geschichte, in Thingvellir stieg das Thermometer sogar auf 29,7° und stellte damit fast den Landesrekord vom Sommer 1939 mit 30,5° ein. Da beginnt die Reiselust doch wieder heftig zu jucken, und man stellt sich zum wiederholten Mal die Frage, ob man sich nicht vielleicht doch, um auch mal ganz spontan nach allüberallhin aufbrechen zu können, ein Auto zulegen sollte. Unter heftigen Umweltgewissensschlägen stellt man Erwägungen an, welcher Wagentyp, welche Marke es im Fall des Falles am besten sein sollte. Nicht zu groß und kein Spritschluckspecht (schon allein bei denBenzinpreisen!), aber doch groß genug, um Zelt und Schlafsack und andere Campingutensilien mitnehmen zu können. Oder sogar so groß, dass man schlimmstenfalls im Wagen selbst schlafen könnte? Ein bisschen geländegängig für Wüstenpisten?? Spinnst Du, fragt die Vernunft dazwischen, komm mal wieder auf den Teppich des Alltags...!
Und dann findet man in all diesen Überlegungen, bei all diesem Abwägen in einem Blog, in dem man hin und wieder gern mitliest, einen Link, von dem man glaubt, den hat mir doch das Leben als Entscheidungshilfe geschickt. "Hier werden Sie geholfen!" (Hat übrigens tatsächlich Goethe himself so verwendet. Ich fand's mal ganz zufällig und war völlig verdattert. Hätt' ich der Feldbusch auch nicht zugetraut.) Gut, ich mache mich also emsig daran, den Test auszufüllen, der mir zeigen soll, was das richtige Auto für mich ist, und Folgendes kommt dabei heraus:

I'm a Lotus Elise!

You believe in maximum performance and minimum baggage. You like to travel light and fast, hit the corners hard, and dance like there's no tomorrow.

"Take the Which Sports Car Are You? quiz.

... comment