Find more about Weather in Piran, LJ
Dienstag, 19. Februar 2008
Quiz
Bisher gab die geographische Lage der im Fahrtenbuch auftauchenden Orte sicher niemandem Rätsel auf; aber das könnte sich ändern. Wer ein paar Minuten Zeit hat, kann seine Ortskenntnis schon mal auf der Seite des britischen Tripadvisor testen.

P.S.: Ansonsten noch ein paar Anmerkungen zu den selbsterklärten Leistungsträgern unserer Gesellschaft. Unter dem Titel "Die Entfremdeten" kommentiert Andrian Kreye die Zasterfahndung (taz) unter Deutschlands Reichen in der SZ:
"Das Lebensmotto dieser neuen Elite formulierte die milliardenschwere New Yorker Hotelbesitzerin Leona Helmsley zu Beginn dieser Ära, im Jahre 1989, als sie sagte: 'Wir zahlen keine Steuern. Nur die kleinen Leute zahlen Steuern.'
Wer wirklich etwas auf sich hält, trägt natürlich längst keine Brieftasche mehr bei sich, kein Handy und keinen Schlüsselbund, weil er rund um die Uhr von Assistenten umgeben ist, die ihm Banalitäten wie das Bezahlen, das Wählen von Nummern oder das Aufschließen von Türen abnehmen. Denn bei der Flucht aus der Welt geht es nicht nur um den Raum, sondern um jede noch so banale Geste, die einen Bezug zum wirklichen Leben darstellen könnte. - Wer noch Linie fliegt, der ist nicht reich.
In den neunziger Jahren lautete das Mantra des Erfolges: Think outside the box. Nur wer es schaffte, außerhalb der etablierten Strukturen zu denken, wer die gängigen Regeln und Grenzen ignorierte, missachtete, überlistete, der konnte auch vom Informatikstudenten zum Milliardär, vom BWL-Praktikanten zum Konzernchef aufsteigen. Wer aber sein Leben nach der rebellischen Maxime ausgerichtet hat, Regeln zu missachten und dafür so reich belohnt wurde - warum soll er sich noch an Gesetze halten?"

Übrigens, um so viel Geld beiseite zu schaffen wie Zumwinkel, hat mir jemand vorgerechnet, müsste ein Arbeitsloser mehr als 120 Jahre lang unrechtmäßig Hartz IV beziehen.

... comment